Corona


24.02.2021

Präsenzunterricht ab Mo., 01.03. erlaubt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

 

Ab kommenden Montag, 01.03. ist Präsenzunterricht in Form von Einzelunterricht wieder erlaubt solange der 7-Tage Inzidenzwert des jeweiligen Landkreises unter 100 bleibt.

 

Vielen Dank für die tolle Kooperation während der Zeit des Onlineunterrichts.

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


12.02.2021

Verlängerung Onlineunterricht bis voraussichtlich 21.02.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

durch Bund und Länder wurde erneut eine Verlängerung der aktuellen Corona-Maßnahmen bis voraussichtlich 21. Februar beschlossen.

 

Nach der bayerischen Schulferienverordnung sind die Faschingsferien 2021 gestrichen worden. Daher unterrichten wir nächste Woche zum gewohnten Termin.

  

Wir hoffen, dass wir ab 22. Februar wieder mit dem regulären Präsenzunterricht starten dürfen.

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


29.01.2021

Verlängerung Onlineunterricht bis 14.02.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

durch Bund und Länder wurde erneut eine Verlängerung der aktuellen Corona-Maßnahmen bis zum 14. Februar beschlossen.

 

Wir hoffen, dass wir ab Mitte Februar wieder mit dem regulären Präsenzunterricht starten dürfen.

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


09.01.2021

Verlängerung Onlineunterricht bis 31.01.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

wir hoffen Ihr hattet schöne Ferien und wünschen Euch ein frohes und gutes neues Jahr!

 

Wie Ihr wahrscheinlich bereits aus den Medien entnommen habt, wurde durch Bund und Länder leider eine Verlängerung der aktuellen Corona-Maßnahmen bis zum 31. Januar beschlossen.

 

Wir hoffen, dass wir ab Februar wieder mit dem regulären Präsenzunterricht starten können.

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


14.12.2020

Umstellung auf Onlineunterricht ab Mi., 16.12.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

gemäß den neuen Verordnungen zur Corona-Pandemie ist von Mi., 16.12.2020 bis So., 10.01.2021 der Präsenzunterricht an Musikschulen in Bayern leider untersagt.

 

Eure Musiklehrerin / Euer Musiklehrer wird sich mit Euch in Verbindung setzen um ggf. den Onlineunterricht für diese Woche zu vereinbaren.

 

Wir möchten uns für den tollen Zusammenhalt während dieser Zeit bedanken und freuen uns riesig Euch im neuen Jahr wieder persönlich zu treffen.

 

Trotz der Gegebenheiten wünschen wir weiterhin eine schöne Adventszeit und vor allem frohe Weihnachten!

Bleibt gesund und habt viel Spaß beim Musizieren:)

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


08.12.2020

In München wird der Musikunterricht ab Mi., 09.12. auf Onlineunterricht umgestellt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

da der 7-Tage-Inzidenzwert am Di., 08.12. in der Stadt München bei über 200 lag, ist der Präsenzunterricht laut § 25 Punkt 3 dort ab Mi., 09.12. leider untersagt. Siehe folgenden Link: neue Verordnungen 

Wir gehen davon aus, dass nach den Weihnachtsferien wieder regulärer Präsenzunterricht stattfinden darf. Im Landkreis München hingegen ist regulärer Präsenzunterricht weiterhin erlaubt da dort der 7-Tage-Inzidenzwert, Stand am 08.12. bei 130 liegt. Sprich weit unter der erlaubten Marke von 200.

  

Herzliche Grüße 

Euer Music4You Team


05.12.2020

In Vaterstetten wird der Musikunterricht ab Mo., 07.12. auf Onlineunterricht umgestellt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

da der 7-Tage-Inzidenzwert am Do., 03.12. im Landkreis Ebersberg bei über 200 lag, ist der Präsenzunterricht laut § 25 Punkt 3 in Vaterstetten aktuell leider untersagt. Siehe folgenden Linkneue Verordnungen 

Wir gehen davon aus, dass nach den Weihnachtsferien wieder regulärer Präsenzunterricht stattfinden darf. 

  

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


09.11.2020

Der Musikunterricht findet ab Mo., 09.11. wie gewohnt statt. 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

gemäß den neuen Verordnungen zur Corona-Pandemie durch die Regierung bleiben die Schulen und die außerschulische Bildung wie Musikschulen weiterhin geöffnet.

 

Viel Spaß beim Musizieren:)

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


09.06.2020

Regulärer Gruppenunterricht in Musikschulen ab Mo., 08.06. wieder zugelassen

Es gibt weitere erfreuliche Neuigkeiten:)

 

Nach Beschluss der bayerischen Staatsregierung wurde der reguläre Gruppenunterricht in Musikschulen ab Mo., 08.06. wieder zugelassen. Siehe folgenden Linkhttps://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/massnahmen/index.php

 

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen findet nun auch der Gruppenunterricht nach den Pfingstferien (ab Mo., 15.06.) wieder statt.

 

Viel Spaß beim musizieren und bleibt gesund.

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


08.05.2020

Regulärer Unterricht in Musikschulen ab Mo., 11.05. wieder zugelassen

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

 

Nach Beschluss der bayerischen Staatsregierung wurde der reguläre Unterricht in Musikschulen ab Mo., 11.05. wieder zugelassen. Siehe Kabinettssitzung unter Pkt. 9: https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-5-mai-2020/

 

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen findet ab Mo., 11.05. der Einzelunterricht wieder statt.

 

Sollte es für Euch nicht möglich sein den Musikunterricht wie gewohnt in der Musikschule wahrzunehmen, könnt Ihr gerne eine kostenlose Online-Schnupperstunde vereinbaren. 

 

Wir möchten uns nochmal bei Euch für den tollen Zusammenhalt während dieser ungewöhnlichen Zeit bedanken und freuen uns alle riesig Euch bald persönlich zu treffen.

 

Weiterhin viel Spaß beim musizieren und bleibt gesund.

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


19.04.2020

DANKE!

Es freut uns, dass aufgrund der Corona Situation viele von Euch vorübergehend auf Onlineunterricht umgestiegen sind.

 

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen:) Wir freuen uns sehr, dass trotz der aktuellen Isolationszeit Fortschritte gemacht werden.

 

Wir gehen davon aus, dass der gewohnte Musikunterricht unter Einhaltung der hygienischen Schutzmaßnahmen ab Mo., 11.05. wieder möglich ist.

 

Bleibt alle gesund und habt stets eine fröhliche Melodie im Ohr!

 

Herzliche Grüße

Euer Music4You Team


Jetzt Onlineunterricht vereinbaren!

Gerade in der jetzigen Isolationszeit hat die Abwechslung und Aufheiterung durch musizieren einen besonders hohen Stellenwert!

 

Wir sind der Herausforderung bestens gewachsen um jetzt auch online qualifizierten Instrumental- und Gesangsunterricht via Skype, Zoom, Facetime, WhatsApp-Videoanruf, etc. anbieten zu können.

 

=>Hier kostenlose Online-Schnupperstunde vereinbaren und einen passenden Termin sichern.